Nichts iststärker

als diePhantasie

Hey, wir sind Carlsen K.

Carlsen K ist die Kindermedien-Agentur und das Animations-Studio vom Carlsen Verlag in Hamburg.

 

Wir entwickeln Geschichten, die bleiben. Kinder-Helden, die verbinden. Medien, die Kinder und Eltern erreichen. Und Formate, die wichtige Themen in Kinderköpfen und Familienherzen verankern.

 

Wir arbeiten im Auftrag für Unternehmen und Organisationen, die die schönste und zugleich herausfordernste Zielgruppe der Welt erreichen möchten: Kinder und ihre Familien.

Geschichten für Kinder,kanalunabhängig und -übergreifend.

Bücher sind unsere DNA – egal ob Pixi oder Manga, Bilderbuch oder Roman, Sachbuch oder Magazin.

Zum

Lesen

Wir entwickeln und produzieren serielle Formate, mal real, mal animiert, stets informativ und unterhaltsam.

Zum

Schauen

Wir konzipieren und produzieren Hörbücher und Hörspiele, Musik und Podcasts.

Zum

Hören

Entdecken Sie unsere vielfältige Produktwelt.

Alle Details zu unseren Produkten finden Sie in unserem Produktportfolio. Stöbern Sie in Ruhe durch unsere Formate und entdecken Sie die Besonderheiten unserer Angebote an einem Ort. Sie haben die Möglichkeit, zwischen dem Pixiversum und weiteren Produkten zu wählen.

  • Pixi-Buch

    Print

    Der Klassiker unter den Kinderbuchformaten. Kennt jeder, liebt jeder. In Kinderhänden seit 1954.

    • Zielgruppe3 bis 7 Jahre
    • Format10 × 10 cm
    • Umfang24 Seiten
    • Mindestauflage30.000 Exemplare
    • Vorlaufzeitca. 9 Monate
  • Maxi Pixi

    Print

    Ein Kleinbilderbuch für alle, denen ein Pixi zu klein und ein Hardcover zu hart ist.

    • Zielgruppe3 bis 7 Jahre
    • Format15,7 x 15,7 cm
    • Umfang24 Seiten
    • Mindestauflage10.000 Exemplare
    • Vorlaufzeitca. 9 Monate
  • Baby Pixi

    Print

    Das unkaputtbare Bilderbuch für die Kleinsten, auch mit Klappen und Gucklöchern oder als Buggy Pixi.

    • Zielgruppe9 bis 18 Monate
    • Format14 x 14 cm
    • Umfang16 Seiten
    • Mindestauflage10.000 Exemplare
    • Vorlaufzeit10-12 Monate
  • Pixi Wissen

    Print

    Das Sachbuch im handlichen Format, das große Gedanken auch in kleine Taschen bringt.

    • Zielgruppeab 6 Jahre
    • Format10,7 x 15,4 cm
    • Umfang32 Seiten
    • Mindestauflage20.000 Exemplare
    • Vorlaufzeitca. 12 Monate
  • Video-Pixi

    Video

    Das barrierefreie digitale Erzählformat. Nur in Kombination mit einem Pixi-Buch.

    • Zielgruppe3 bis 7 Jahre
    • Format16:9
    • Umfangca. 4-5 Minuten
    • Mindestauflage-
    • Vorlaufzeitca. 2 Monate nach Auslieferung des Pixi-Buchs
  • Pixi Party

    Video

    Kinder lieben Bücher. Und sie lieben es, von ihren liebsten Büchern zu sprechen. Das ist die Pixi Party.

    • Zielgruppe3 bis 7 Jahre
    • Format16:9
    • Umfangca. 2-3 Minuten
    • Mindestauflage-
    • Vorlaufzeitca. 1 Monat nach Auslieferung
  • Pixi Hörspiel

    Audio

    Das Hör-Erlebnis für alle relevanten Streaming-Kanäle. Nur in Kombination mit einem Pixi-Buch.

    • Zielgruppeab 4 Jahre
    • Format.wav und .mp3
    • Umfangca. 6-7 Minuten
    • Mindestauflage-
    • Vorlaufzeitca. 3-4 Monate
  • Pixi Teaser

    Video

    Ein Teaser, der für Reichweite und Aufmerksamkeit sorgt und auf die Botschaft Ihres Pixi-Buchs einzahlt. Lassen Sie Kids von Ihrem neuen Pixi-Buch erzählen. Als Video für Ihre sozialen und/oder digitalen Kanäle.

    • ZielgruppeFamilien, Kunden, Stakeholder
    • Format16:9, 1:1 oder 9:16
    • Umfangca. 30 Sekunden
    • Mindestauflage-
    • Vorlaufzeitmit Auslieferung der Bücher
  • LESEMAUS

    Print

    Ein leichtes Bilderbuch, das erzählerische Antworten gibt auf Fragen, die Kinder bewegen.

    • Zielgruppe3 bis 7 Jahre
    • Format19,2 x 19,2 cm
    • Umfang24 Seiten
    • Mindestauflage10.000 Exemplare
    • Vorlaufzeitca. 9-10 Monate
  • Sachbuch

    Print

    Wissen kompakt & aktuell – verständlich beschrieben, modern bebildert, von Fachleuten geprüft.

    • Zielgruppeab 8 Jahre
    • Format13 x 18,5 cm
    • Umfang48 Seiten
    • Mindestauflage10.000 Exemplare
    • Vorlaufzeitca. 10-12 Monate
  • Wimmelbuch

    Print

    Für Entdecker und Such-Experten – auch mit Klappen, Gucklöchern und Ziehelementen möglich.

    • Zielgruppe3 bis 7 Jahre
    • Formatindividuell, Pappe - Hardcover
    • Umfangab 12 Seiten
    • Mindestauflage5.000 Exemplare
    • Vorlaufzeitca. 9 Monate
  • MiniBuch

    Print

    Das handliche Bilderbuch für unterwegs, zur guten Nacht oder für Zwischendurch. 

    • Zielgruppe3 bis 7 Jahre
    • Format10 x 12 cm
    • Umfang16 Seiten
    • Mindestauflage30.000 Exemplare
    • Vorlaufzeitca. 8-9 Monate
  • Magazin

    Print

    Magazine eröffnen Welten, erzählen Geschichten von Menschen und erklären Kids, wie alles zusammenhängt.

    • Zielgruppeab 9 Jahre
    • Format21,2 x 28 cm
    • Umfang36-80 Seiten
    • Mindestauflage5.000 Exemplare
    • Vorlaufzeitca. 10-12 Monate
  • Erstlesebuch

    Print

    So werden der Lesestart und das Lesenlernen zum Vergnügen – einfache Sätze & spannende Geschichten.

    • Zielgruppe5 bis 8 Jahre
    • Format15,8 x 21,5 cm, Hardcover
    • Umfang64 Seiten
    • Mindestauflage5.000 Exemplare
    • Vorlaufzeitca. 10 Monate
  • Manga

    Print

    Manga ist seit Jahren das erfolgreichste Print-Medium bei Teenagern und jungen Erwachsenen.

    • Zielgruppeab 12 Jahre
    • Format9,6 x 14,5 cm (Chibi)
    • Umfang64 Seiten
    • Mindestauflage30.000 Exemplare
    • Vorlaufzeitca. 9-12 Monate
  • Buchparty

    Video

    Dingsda trifft das Literarische Quartett: wenn Kids über ihre liebsten Bücher sprechen.

    • Zielgruppeab 7 Jahre
    • Format16:9
    • Umfangca. 5 Minuten
    • Mindestauflage-
    • Vorlaufzeitca. 10 Monate
  • Musik-Video

    Video

    Mitsingen, Tanzen, Party machen – Musik ist eine universelle Sprache, gerade für Kids.

    • Zielgruppeab 6 Jahre
    • Format16:9
    • Umfangca. 4 Minuten
    • Mindestauflage-
    • Vorlaufzeitca. 10 Monate

Was Sie sagen wollen, passt nicht in eine Anzeige oder auf ein Banner. Aber vielleicht in ein Pixi-Buch.

Jeder kennt Pixi. Die meisten erinnern sich sogar an ihre erste Pixi-Geschichte. Diese kleinen Bücher sind Kult: Ein Tor zu Fantasie, Vertrauen und Kindheit – zum Mitnehmen, Behalten, Weiterschenken. Pixi-Bücher sind ein ideales Medium für Marken, die Familien wirklich erreichen wollen. Denn Pixi ist der Anfang einer Erinnerung. Was im Pixi erzählt wird, bleibt hängen.

 

Ob maßgeschneiderte Geschichten, edukative Inhalte oder emotionale Markenbotschaften mit Purpose: Ein Pixi schafft Vertrauen, wirkt nachhaltig und landet nicht im Müll, sondern im Kinderzimmer. Ein Pixi-Buch wirbt nicht. Es bleibt. Ein Pixi-Buch verkauft nichts. Es hinterlässt etwas. Ein Pixi-Buch ist kein Werbemittel. Es ist ein Lieblingsbuch – von Ihnen herausgegeben.

Einmal stöbern, bitte! Hier finden Sie Beispiele, um sich inspirieren zu lassen.

Loyalty-Programm für die KleinstenKuniboo entdeckt die Welt: Blättern und staunen mit dem Baby Pixi

Print
Baby Pixi
Handel & eCommerce
1 bis 3 Jahre
Das Bild zeigt drei Pixi-Bücher. Links steht ein Aufsteller mit „Pixi Sammelspaß für Groß und Klein“. In der Mitte ist das Buch „Das Abenteuer mit der Zeitmaschine“ mit Kindern, einem Hund und Reifen. Rechts steht „Das Abenteuer mit der Seifenkiste“ mit zwei Kindern, die eine Seifenkiste bauen. Im Hintergrund ist ein Regenbogen zu sehen.

Loyalty-Aktion am POS mit PixiLesespaß zum Mitnehmen und Sammeln

Print
Pixi-Buch
FMCG
Handel & eCommerce
3 bis 7 Jahre
Auf dem Bild sind zwei Handys zu sehen, die Pixi-Hörbücher auf den Bildschirmen mit den Titeln „Gespenstische Hilfe aus dem Landtag“ und "Im Landtag ist was los!" zeigen. Neben den Handys liegt ein Kopfhörer. Der Hintergrund ist lila.

Demokratiebildung für Kita & GrundschuleDemokratie zum Mitnehmen und Hören – Pixi-Geschichten für den Landtag Rheinland-Pfalz

Print
Audio
Pixi-Buch
Pixi Hörspiel
Öffentlicher Sektor
3 bis 7 Jahre

Wir arbeiten für mittelständischeUnternehmen, Konzerne, öffentliche Institutionen und Stiftungen.

Cookie Einstellungen

Diese Website verwendet Cookies, um den Zugriff auf unsere Website zu analysieren und Funktionen für externe Medien bereitzustellen.

Deine Zustimmung ist freiwillig und kann jederzeit in den Cookie Einstellungen widerrufen werden. Weitere Informationen entnimm bitte unserer Datenschutzinformation.

Essenziell

Diese Cookies sind für die Funktionalität unserer Website erforderlich und können nicht deaktiviert werden (z.B. Session-Cookies, die keine Daten weitergeben). 

Analyse

Wir verwenden Cookies, um Statistiken zu sammeln, die uns helfen, unsere Website noch besser zu machen und unseren Datenverkehr zu analysieren. Diese Informationen werden anonym gesammelt und analysiert.

Externe Medien

Cookies, die von externen Medien gesetzt werden, werden standardmäßig blockiert. Mit deiner Zustimmung erlaubst du das Laden von externen Medien.

Alle akzeptieren
Speichern