Der erste Corporate MangaDortmund als Dungeon Trip

Zusammen mit den Dortmunder Stadtwerken DSW 21 haben wir einen Corporate Manga entwickelt. Er handelt von der Zukunft der Infrastruktur in einer Stadt: Mobilität, Urbanität, Lebensräume, Datennetze. Verpackt in eine Coming-of-Age Liebesgeschichte sind zwei einzigartige Bände entstanden. So einzigartig, dass die Umsetzung den DOT.COM Award in Gold sowie Silber beim Wettbewerb »Best of Content Marketing« erhalten hat.
Dortmund wird erlebbar als Dungeon Trip

Erzählt wird eine interkulturelle Lovestory eines Digital Nerd Lan und der Vintage-affinen Anne. Gemeinsam in einer Parallelwelt landen, sich darin als Team finden müssen und sich dabei näher kommen.
Crossmediales Storytelling mit prominenten Stimmen der Szene
Neben den Mangas gab es begleitend einen Podcast mit dem Who-is-who der deutschen Manga-Szene und eine von Alexander Braun kuratierte Ausstellung im Schauraum comic + cartoon. Und der Corporate Manga wurde auch hörbar im zugehörigen Comic-Podcast mit Nilz Bokelberg und Uke Bosse. Ein crossmediales Kommunikationskonzept wie aus dem Bilderbuch. Über die verschiedenen Formate, die visuell, auditiv und kuratorisch ineinandergreifen und unterschiedliche Zielgruppen ansprechen.