Personalisiertes Pixi für FerreroContent Marketing trifft POS-Promotion: Du in Deinem Pixi-Buch

Einmal selbst Held oder Heldin im Pixi sein? Bitte schön! Zusammen mit drei Spielern des DFB-Teams hat die beliebte Promo-Aktion „Du in Deinem Pixi-Buch” von kinder Schokolade während der Fußball-EM 2024 erneut Tausende Kinder, Neffen und Nichten, Paten und Enkel mit einer personalisierten Geschichte glücklich gemacht.
Auf ins gemeinsame Abenteuer mit einem von drei Spielern des DFB-Teams

Wie das geht? Indem wir mit kinder Schokolade eine POS-Promotion entwickelt haben, die im Supermarkt beginnt und mit einem Happy End zu Hause endet. Also: eine Packung kaufen, Aktionscode aus der Verpackung auf der Aktions-Landingpage einlösen – und schon kann jeder sein eigenes Abenteuer in einem personalisierten Pixi-Buch mitschreiben. Die Heldinnen und Helden bekommen natürlich jeweils ganz eigene Geschichten, bei denen sie mitbestimmen können, wie sie heißen und auch aussehen. Ist alles fertig ausgewählt, wird das personalisierte Pixi-Buch kostenlos innerhalb von circa 3 Wochen nach Hause geschickt. Zuständig für die reibungslose technische Abwicklung der gesamten Aktion war unser Partner Bertelsmann Marketing Services.
Kurzgeschichten, die besondere Erinnerungen schaffen
Selbst ausprobieren und die eigene Geschichte mitgestalten: So sind mit kinder Schokolade und Pixi Tausende personalisierte Geschichten zur Fußball-EM in die Kinderzimmer eingezogen und haben große und kleine Fans in ihre ganz eigenen Abenteuergeschichten eintauchen lassen.